Herzlich willkommen beim
Turnverein 1910 Ronshausen e. V.

 

Aktuelles aus dem Vereinsleben gibt es

auch bei link-extern Facebook

und bei link-extern Instagram

 

   Kontakt   

Archiv

Keine Punkte für den TV 1910 Ronshausen

Die Volleybienen, die Damenmannschaft des Turnvereins Ronshausen, hatten am vergangenen Samstag (27.09.2008) Heimrecht. Sie empfingen in der Kreisklasse Südost die Teams des DJK-SSV Großenlüder und des TV Horas.

Die TVR-Mädels agierten im ersten Satz gegen Großenlüder II äußerst nervös und verloren klar mit 7:25. Im zweiten Durchgang steigerte sich das noch junge TVR-Team enorm und ging durch sichere Angaben mit 8 Punkten in Führung. Durch weiteren konzentrierten Spielaufbau mit aggressiven Abschlüssen am Netz gewannen sie den Satz mit 25:15. In den beiden Folgesätzen kämpfte der TVR weiter, musste dann allerdings den Verlust der Sätze sowie des Spiels hinnehmen.

Ergebnis: 1:3 (7:25; 25:15; 22:25; 18:25)

In der zweiten Partie des Tages gegen den TV Horas III war der erste Satz sehr ausgeglichen. Die Ronshäuserinnen hatten die Chance, den Satz für sich zu entscheiden, konnten aber zwei Satzbälle nicht verwandeln und verloren so knapp mit 26:28. In den Sätzen 2 und 3 hielt der TVR zwar gut mit, hatte allerdings schwer mit den Angaben der Gastmannschaft zu kämpfen und konnte so keinen gezielten Spielaufbau mehr gestalten und musste auch diese Sätze abgeben.

 Ergebnis: 0:3 (26:28; 15:25; 20:25)

Gespielt haben für den TVR: Manuela und Rovena Bettenhausen, Annika Busch, Katharina Funk, Franziska Germeroth, Sabrina Kellerer, Carolin Krämer, Mandy und Melanie Masur und Isabelle Schicht.

Auch die Herrenmannschaft des TV 1910 Ronshausen konnte ihr Auswärtsspiel in der Bezirksliga Südost beim MT Melsungen nicht gewinnen. Die Ausfälle von drei Stammspielern konnten nicht kompensiert werden. Lediglich im ersten Satz, der gewonnen wurde, und im 2. Satz, der ausgeglichen verlief, konnte man trotz der komplett umgestellten Mannschaft mit dem Gegner mithalten. Die Sätze 3 und 4 gingen hoch verloren. Unser Nachwuchsspieler Domenic Kropp konnte bei seinem ersten Einsatz über das komplette Spiel durch eine konstant gute Leistung überzeugen.

 Ergebnis: 1:3 (25:16; 22:25; 10:25; 14:25)

Gespielt haben für den TVR: Markus Bettenhausen; Christian Bochert, Christian und Michael Curth, Domenic Kropp und Tobias Müller.
 

RSS-Feed

RSS-Feed

Aus- und Weiterbildungen

Ein Informationsblatt für Interessenten an einer Tätigkeit als Übungsleiterin / Übungsleiter findet ihr hier: 

pdf Informationsblatt Übungsleiter

 

Fragen zur Lizenzverlängerung?

link-extern Lizenzverlängerung - was ist zu tun

 

Der link-extern Bildungsnewsletter des HTV informiert über aktuelle Aus- und Fortbildungen, Lizenzverlängerungen und vieles mehr!

Link zum Dokument öffnet im gleichen Browserfenster mehr...

Aktuelles aus LSBH, HTV und HTJ

Links zum Landessportbund Hessen (LSBH), dem Hessischen Turnverband (HTV), der Hessischen Turnjugend (HTJ) und dem Sportkreis 22 Hersfeld-Rotenburg:

 link-extern www.landessportbund-hessen.de

 link-extern www.htv-online.de

 link-extern www.htj.de

 link-extern www.sportkreis-hersfeld-rotenburg.de

Link zum Dokument öffnet im gleichen Browserfenster mehr...

Heutige Termine des Turnvereins

leider keine Einträge

Aktuelles aus der Region

Link zur Internetseite HNA
Link zur Internetseite osthessen-news.de
Link zur Internetseite werratal-news.de