Jazztanz

Abteilungsleiterin:
Nadine Schaffartzick

36217 Ronshausen
Telefon: 0174 661 5865

 

 

 

Übungszeiten

mehr

   Kontakt   

zurückblättern zurückblättern

Jazztanz

Übungsleiterin: Nadine Schaffartzick

Ein Highlight 2016 war die Teilnahme der Jazztanz-Gruppe beim Tanzalarm-Wettbewerb des KiKA. Dazu hatte die Gruppe ein Video im Badepark aufgenommen. Für das Video gab es ein Dankeschön vom KiKA in Form eines Multifunktionstuches, und am 4. Februar 2017 wurde das Video in der Tanzalarm-Sendung im Fernsehen gezeigt!

 

 

Der Anfang und die Highlights

  Jazztanz-Zwerge

  Jazztanz-Sternchen

  Dance Emotion

  Girls Revolution

  Bildergalerie

 

 

Es war Ende März 1990, da begann Stefanie Gunkel die erste Übungsstunde mit acht Mädchen. Zwei Jahre nach der Gründung waren es so viele Mädchen und Jungen, dass eine zweite Gruppe gründet wurde, in der auch schon Isabelle Mausehund mit sieben Jahren ihre Tanzkarriere begann. Heute tanzen über 80 Mädchen und Jungen in fünf verschiedenen Altersgruppen.

Die größten Ereignisse waren die Qualifikation für die hessische Meisterschaft im Dance Cup in 1995 und besonders die in 1998, wo wir trotz Verletzungspech den sechsten Platz erreichten. Wir tanzen nicht nur, sondern haben auch schon viele Radtouren, Schatzsuchen, Spaß-Olympiaden und Weihnachtsfeste miteinander erlebt. Wir waren im Frankfurter Zoo, beim Casting für Kinder Ruck-Zuck, in Eisenach im Theater und in Kassel bei Holiday On Ice, sowie im Heide-Park Soltau.

Besonders stolz sind wir über unseren gelungenen Weihnachtsbasar in 1998, wo wir über 2.800 € dem Elternverein für Leukämiekranke Kinder spenden konnten.

Einen Riesenerfolg hatten wir in 2004/2005 mit unserer Vampirshow. Unser Vampirthema hat uns richtig Spaß gemacht. Wir haben nicht nur wie Vampire getanzt, sondern uns auch so gefühlt. In den Übungsstunden haben wir ‘Blut’ getrunken, Knoblauchbaguette gegessen, Vampirspiele gespielt und Vampirgeschichten gelesen. Es war eine vampirische, gruselige und tolle Zeit.

Das Highlight aus der Geschichte der Jazztanzgruppe ist wahrscheinlich der riesengroße Erfolg, den die Abteilung im Jahr 2007 mit ihrer großen Show ‘Back to the 70s’ erzielte. Drei völlig ausverkaufte Vorstellungen im ‘Ellis Saal’ in Weiterode wurden den Zuschauern präsentiert. Die Probenarbeit und die vielen Vorbereitungen und Entscheidungen, die im Vorfeld getroffen werden mussten, waren zwar sehr anstrengend und zeitaufwendig, aber das Ergebnis hat uns alle sehr glücklich gemacht. Wir sind sehr stolz auf unsere Tänzer, die unzählige Zusatzproben meisterten, um die Show zu perfektionieren.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Tänzerinnen und Tänzern bedanken, die in all den Jahren Jazztanz Ronshausen zu dem gemacht haben, was es heute ist. Ein besonderer Dank gilt auch allen Übungsleiterinnen und ehemaligen Übungsleiterinnen.

Ganz besonders möchten wir allerdings Stefanie Gunkel danken, die die Gruppe ins Leben gerufen hat!!!

Unsere Abteilungen

RSS-Feed

RSS-Feed

Aus- und Weiterbildungen

Lizenzfortbildungen des Hessischen Turnverbandes in 2019 können online gebucht werden. Immer mal wieder reinschauen lohnt sich, denn das Programm wird nach und nach ergänzt:

link-extern Zur HTV-Website Lizenzfortbildungen 2019

Link zum Dokument öffnet im gleichen Browserfenster mehr...

Aktuelles aus LSBH, HTV und HTJ

Links zum Landessportbund Hessen (LSBH), dem Hessischen Turnverband (HTV), der Hessischen Turnjugend (HTJ) und dem Sportkreis 22 Hersfeld-Rotenburg:

 link-extern www.landessportbund-hessen.de

 link-extern www.htv-online.de

 link-extern www.hessische-turnjugend.de

 link-extern www.sportkreis-hersfeld-rotenburg.de

Link zum Dokument öffnet im gleichen Browserfenster mehr...

Nächste Termine des Turnvereins

leider keine Einträge

Aktuelles aus der Region

Link zur Internetseite HNA
Link zur Internetseite osthessen-news.de
Link zur Internetseite werratal-news.de
Link zur Internetseite werraweb.de

facebook