Herzlich willkommen beim
Turnverein 1910 Ronshausen e. V.

 

Aktuelles aus dem Vereinsleben gibt es

auch bei link-extern Facebook

und bei link-extern Instagram

 

   Kontakt   

Archiv

4. BOULE-LIGA-Spieltag in Solms - Saison 2009

Der letzte Spieltag … unsere letzte Chance noch „oben“ mitzuspielen. Die Gegner hießen Biebertal … und wieder mal Wächtersbach. 

Biebertal … einmal gewonnen einmal verloren und Wächtersbach, naja … das alte Lied. 

Der Start in der ersten Partie ging gründlich in die Hose, beide Triplettes mussten wir ziemlich deutlich abgeben und lagen somit schon 0:2 zurück. Aber wer uns kennt, der weiß, dass wir uns nie aufgeben und die Aufstellung der Doublettes sollte dem Coach Recht geben. Alle drei Teams erarbeiten sich mit mehr oder weniger Mühe jeweils einen verdienten Sieg, was im Ergebnis ein 3:2-Erfolg über Biebertal bedeutete – und wir waren wieder da. 

Die Einzelergebnisse ergeben sich aus der folgenden Tabelle:

 

Boule de Genas ./. VDFF Biebertal
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Triplettes
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Rolf H.
 
:
 
Moira
 
Uwe B.
 
:
 
Thomas
Traudl F.
6
:
13
Friedl
 
Uwe R.
8
:
13
Andreas
Winfried R.
 
:
 
Thomas S.
 
Heinz F.
 
:
 
Heinrich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Doublettes
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jens Z.
 
:
 
Heinrich
 
Christel B.
 
:
 
Thomas
 
13
:
10
 
 
 
13
:
11
 
Melanie Z.
 
:
 
Moira
 
Winfried R.
 
:
 
Friedl
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anke R.
 
:
 
Andreas
 
 
53
:
54
 
 
13
:
7
 
 
 
 
 
 
 
Rolf H.
 
:
 
Thomas
 
 
Diff.
 
Spiel-
Match-
 
 
 
 
 
 
 
 
 
pkt.
punkte
 
 
 
 
 
 
Erg.:
-1
 
3:2
1:0

 

Durch diese kämpferische Glanzleistung gestärkt ging es in das letzte Spiel dieser Saison gegen unseren Angstgegner Wächtersbach. 

Die beiden Triplettes starteten gut und nutzten konsequent ihre Chancen, so dass wir mit 2:0 in Führung gingen. Aber wir waren ja gewarnt, zuvor hatten wir ja die Triplettes verloren und danach doch noch die Partie gegen Biebertal gewonnen. 

Aber die Angst war unbegründet. Der Coach konnte mit Begeisterung beobachten, wie alle drei Doublettes ihre Gegner deutlich beherrschten; das Anlegen klappte und die Trefferquote beim Schießen lag bei über 80%.  

Somit gewannen wir verdient mit 5:0 und sicherten uns so den 2. Tabellenplatz. Das heißt, im Frühjahr geht es in die Relegation um den Aufstieg in die 3. LIGA. 

Hier die Einzelergebnisse:

 

Boule de Genas ./. Wächtersbach 3
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Triplettes
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Uwe R.
 
:
 
Reinhold K.
 
Winfried R.
 
:
 
Werner
Melanie Z.
13
:
11
Reinhold J.
 
Anke R.
13
:
10
Chantal
Jens Z.
 
:
 
Klaus
 
Heinz F.
 
:
 
Siggi
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Doublettes
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Rolf H.
 
:
 
Werner
 
Melanie Z.
 
:
 
Chantal
 
13
:
8
 
 
 
13
:
12
 
Anke R.
 
:
 
Gerhard
 
Uwe B.
 
:
 
Siggi
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Christel B.
 
:
 
Klaus
 
 
65
:
46
 
 
13
:
5
 
 
 
 
 
 
 
Traudl. F.
 
:
 
Kurt
 
 
Diff.
 
Spiel-
Match-
 
 
 
 
 
 
 
 
 
pkt.
punkte
 
 
 
 
 
 
Erg.:
19
 
5:0
1:0

RSS-Feed

RSS-Feed

Aus- und Weiterbildungen

Ein Informationsblatt für Interessenten an einer Tätigkeit als Übungsleiterin / Übungsleiter findet ihr hier: 

pdf Informationsblatt Übungsleiter

 

Fragen zur Lizenzverlängerung?

link-extern Lizenzverlängerung - was ist zu tun

 

Der link-extern Bildungsnewsletter des HTV informiert über aktuelle Aus- und Fortbildungen, Lizenzverlängerungen und vieles mehr!

Link zum Dokument öffnet im gleichen Browserfenster mehr...

Aktuelles aus LSBH, HTV und HTJ

Links zum Landessportbund Hessen (LSBH), dem Hessischen Turnverband (HTV), der Hessischen Turnjugend (HTJ) und dem Sportkreis 22 Hersfeld-Rotenburg:

 link-extern www.landessportbund-hessen.de

 link-extern www.htv-online.de

 link-extern www.htj.de

 link-extern www.sportkreis-hersfeld-rotenburg.de

Link zum Dokument öffnet im gleichen Browserfenster mehr...

Heutige Termine des Turnvereins

leider keine Einträge

Aktuelles aus der Region

Link zur Internetseite HNA
Link zur Internetseite osthessen-news.de
Link zur Internetseite werratal-news.de