Herzlich willkommen beim
Turnverein 1910 Ronshausen e. V.

 

Aktuelles aus dem Vereinsleben gibt es

auch bei link-extern Facebook

 

 

   Kontakt   

zurückblättern zurückblättern

So war die Mitgliederversammlung für die Geschäftsjahre 2019/2020

02.10.2021

Die Versammlung fand im Biergarten des Gasthauses zur Krone statt. Trotz der kühlen, aber immerhin trockenen Witterung war sie mit circa 40 Teilnehmern gut besucht. Da im vergangenen Jahr coronabedingt keine Mitgliederversammlung stattfand, konnten diesmal zahlreiche Personen für ihre langjährige Verbundenheit zum Verein geehrt werden (siehe Bericht oben).

Rege diskutiert wurde ein vom Vorstand gestellter Antrag auf Aussetzung der Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2021. Hintergrund war, dass in den vergangenen Monaten kaum sportliche Aktivitäten angeboten werden konnten. Schließlich wurde der Antrag von der Mitgliederversammlung aber einstimmig abgelehnt. Dagegen wurde vorgeschlagen, die Übungsgruppen zukünftig finanziell besser auszustatten und die Beiträge längerfristig stabil zu halten.

Bei den Vorstandswahlen wurde Jens Reyer als 1. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Katharina Funk als 1. Schatzmeisterin und Sabrina Krapf als Jugendsprecherin. Das Amt des 2. Schatzmeisters übernimmt Christian Bochert. Die bisherigen Mitglieder des Vorstandes, Carsten Roppel (2. Vorsitzender), Dieter Riemann (1. Schriftführer), Karl-Ludwig Tann (2. Schriftführer), Bernd Apel (sportlicher Leiter), Herbert Gries (Seniorenbeauftragter) sowie Rolf Schwarz und Marga Stanke als Beisitzer wurden ebenfalls einstimmig bestätigt. Jens Reyer dankte den aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern Heike Raabe und Sandra Kallenbach für ihre langjährige Mitarbeit (siehe Bericht unten).

Der Verein hat derzeit knapp 500 Mitglieder, eine trotz Corona-Krise weitgehend konstante Zahl. Aus sportlicher Sicht blicken wir aber auf zwei schwierige Jahre zurück. Zahlreiche Übungsstunden vielen aus, insbesondere das Kinderturnen und die Tanzgruppen mit Kindern und Jugendlichen waren stark betroffen. Hier hoffen die Übungsleiterinnen, dass nach den Sommerferien wieder reguläre Übungsstunden angeboten werden können. Erwachsene in den Gymnastikgruppen konnten zumindest zeitweise dank eines Hygienekonzeptes die Sporthalle nutzen. Im Bereich Volleyball trainiert die Hobbymannschaft inzwischen wieder regelmäßig, aber der Verein hat keine Wettkampfmannschaft mehr gemeldet. Die Boule-Mannschaft ist nach wie vor in der 4. Hessenliga Gruppe Nord vertreten. Aktuell findet der Spielbetrieb unter besonderen Regeln statt und die Ronshäuser führen die Tabelle an.

RSS-Feed

RSS-Feed

Aus- und Weiterbildungen

Akademie des Turnens 2022 Winter-Edition

vom 20. bis 30. Januar 2022, Anmeldung bis 12. November 2021:

link-extern https://www.akademie-des-turnens.de/

 

Link zum Dokument öffnet im gleichen Browserfenster mehr...

Aktuelles aus LSBH, HTV und HTJ

Links zum Landessportbund Hessen (LSBH), dem Hessischen Turnverband (HTV), der Hessischen Turnjugend (HTJ) und dem Sportkreis 22 Hersfeld-Rotenburg:

 link-extern www.landessportbund-hessen.de

 link-extern www.htv-online.de

 link-extern www.htj.de

 link-extern www.sportkreis-hersfeld-rotenburg.de

Link zum Dokument öffnet im gleichen Browserfenster mehr...

Nächste Termine des Turnvereins

leider keine Einträge

Aktuelles aus der Region

Link zur Internetseite HNA
Link zur Internetseite osthessen-news.de
Link zur Internetseite werratal-news.de
Link zur Internetseite werraweb.de

facebook